800 Jungeichen für den Unteren Wald

BZ-Plus Auf dem einstigen Militärgelände soll sich ein üppiger Baumbestand entwickeln / Pflanzaktion leistet einen Beitrag dazu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeinsam setzten Angelika Geiger, Wil...ungen Bäume in die vorgebohrten Löcher  | Foto: Markus Zimmermann
Gemeinsam setzten Angelika Geiger, Willi Kieninger und seine Enkel Luka und Maja, bevor über diese die Wuchshüllen gestülpt werden, die jungen Bäume in die vorgebohrten Löcher Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. Knapp 900 Bäume wurden bei der Waldpflanzaktion am Samstag im Unteren Wald gepflanzt. Unter der Anleitung von sachkundigen Forstwirten und erfahrenen Selbstwerbern wurden die jungen Pflanzen in die vom "Pflanzfuchs" mit Motorkraft in den Boden gebohrten Löcher gesetzt, bevor sie mit Erde festen Halt am neuen Standort erhielten. Um die Mittagszeit standen sie dann, gut ummantelt von Wuchshüllen, in Reih und Glied dort, wo vor Jahrzehnten noch Militärgelände war.

Es braucht Erfahrung, sollen aus den Jungpflanzen einmal kräftige Bäume werden. Da ist es hilfreich, dass Angelika Geiger regelmäßig an den Pflanztagen teilnimmt und Luka (8) und Maja (11) gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Förster Scherer, Klaus Scherer, Maja Bäume

Weitere Artikel