80 Euro für eine Nacht auf der Liege
50 Kinder besuchen das Polizeirevier, lassen sich Speichelproben und Fingerabdrücke nehmen und bewundern die Polizeihunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wenn der Streifenwagen vorbeirauscht und die Sirene heult, da leuchten nicht nur die Blaulichter auf dem Autodach – auch viele Augen vor Begeisterung. Dass die Polizei vor allem auf die Kleinen eine riesige Faszination ausübt, erlebten die Beamten des Rheinfelder Reviers am Dienstag. Über 50 Kinder hatten sich im Rahmen des Kinderferienprogramms zur Besichtigung des Reviers angemeldet. Neben Spaß und Erfahrung hoffen die Beamten bei den Heranwachsenden auch um pädagogische Effekte.
Noch ist es ruhig auf dem Hinterhof, auf dem die Beamten aus ihrem Fuhrpark zwei Dienstfahrzeuge vorgefahren haben. Doch sobald sich die Tür des Gebäudes geöffnet hat, gibt es kein Halten mehr: Rund 20 Kinder stürmen wild auf die Fahrzeuge los. ...