8,4 Kilogramm Kokain in 16 Sandalen
Drei Schmuggler flogen am Autobahnübergang auf / Landgericht Freiburg verhängt Freiheitsstrafen / Wert: rund eine Million.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN/FREIBURG. Auf dem illegalen Markt hätten die 8,4 Kilogramm Kokain, die der Zoll am Autobahnübergang Weil am 13. November 2000 in einem Citroën mit italienischem Kennzeichen beschlagnahmen konnte, knapp eine Million Mark einbringen können. Jetzt hat das Freiburger Landgericht die drei Insassen, zwei Männer und eine Frau, zu Freiheitsstrafen zwischen sechs Monaten und fünfeinhalb Jahren verurteilt.
Nach zweitägiger Hauptverhandlung und einer Untersuchungshaft von sechs Monaten und zwei Wochen konnte die 24-jährige Frau als Einzige des Trios nach der Urteilsverkündung den Saal auf freiem Fuß verlassen. Die Richter hatten ihr ...