78 Prozent vom Eisblock blieben übrig
Eisblockwette setzt ein Zeichen für umweltfreundliches Bauen und Sanieren / Häuschen bekommt Kindergarten St. Joseph in Murg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Eisblockwette von Bad Säckingen ist aufgelöst: 1436 von ursprünglich 1840 Kilogramm Eis haben die vergangenen 25 Tage in dem kleinen, nach Passivhaus-Standard gebauten Holzhäuschen in der Schützenstraße überstanden. Das sind immerhin 78,04 Prozent. Der verbliebene Eisblock wurde am Samstag mit einem großen Zuschauerinteresse "enthüllt", wobei die Kindergartenkinder des Murger Kindergartens St. Joseph Grund zum Jubeln hatten: Sie sind die Gewinner des von Auszubildenden der Waldshuter Zimmerer-Innung gebaute Häuschens, das nun in ihrem Garten aufgebaut wird.
Der Verbandsdirektor der Bauwirtschaft Südbaden, Michael Hafner, gab am Samstagvormittag das Ergebnis der Wette bekannt und konnte dazu einen besonderen Gast begrüßen: Ullrich Huth, der Vorsitzende des Bundes ...