75 THW-Helfer entlasten Klinikdach
Die Feuerwehr Todtmoos schippte Schnee von Schule und Kindergarten, Bauhofmitarbeiter hatten an weiteren Dächer zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Die Rehaklinik Wehra-wald um 12 Uhr am gestrigen Mittwoch: Es regnet in die ungeheuren Schneemassen rings um das Gebäude – Regen, der schon bald wieder in schwere, pappige Flocken übergeht. 75 Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) sind seit Dienstagabend ununterbrochen im Einsatz, um die Flachdächer des Gebäudes von ihrer Last zu befreien. Das THW wurde zu Hilfe gerufen, weil die Feuerwehren schon alle Hände voll zu tun haben.
Schon seit Tagen beobachtet Manfred Reinhardt, der Bauleiter des Klinikneubaus, mit Sorge den steigenden Schneepegel auf den Dächern. Am Dienstagnachmittag hatte sich das Gewicht der Belastbarkeitsgrenze angenähert, und noch waren neue Schneefälle und Regen gemeldet. Reinhardt alarmierte das ...