75 Jahre und kein bisschen leise
Narrengilde Lörrach feierte mit Zehntausenden drei Tage Jubiläum / Ball, Gugge-Corso, Kinderfasnacht, Narrendorf und Umzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zehntausende feierten am Wochenende in der Lörracher Innenstadt das 75-jährige Bestehen der Narrengilde Lörrach. Höhepunkt war gestern der Festumzug, der mehr als drei Stunden lang durch die Innenstadt tröpfelte. Der Samstag war von Gugge-Konzerten rund um das Narrendorf und vom Kinderumzug bestimmt. Gilde-Chef Jörg Rosskopf zog gestern Abend eine positive Bilanz: "Unsere Gäste waren zufrieden, dann sind wir es auch."
Kurz vor Ende des Umzugs spielte es keine Rolle mehr, dass ein paar Teilnehmer nicht an dem vorgesehen Platz im Zug gelaufen sind. Man war im Zeitplan und hat den Zuschauern die Vielfalt der Fasnacht im Südwesten präsentiert. Dass alles, auch der Samstag mit Kinderumzug und Gugge-Corso so von Wetterglück begleitet war, dafür sei er dankbar, sagte der Obergildenmeister. Es habe auch ...