67-Tonnen-Koloss fürs Kalkwerk
Das Brennstoffsilo für den neuen Ofen des Werks wurde mit Polizeibegleitung vom Rheinhafen in Weil nach Istein gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Nach und nach entsteht derzeit der neue Kalkbrennofen im Kalkwerk Istein. Ein aufwändiges Projekt, schon der beachtlichen Dimension einzelner Anlagenteile wegen. Spektakulär für Beobachter war am Dienstagabend die Anlieferung des Brennstoffsilos. Die Transportstrecke war von den zuständige Behörden ausgewählt worden. Zwei Polizeifahrzeuge begleiteten den Transport vom Rheinhafen in Weil am Rhein bis aufs Werksgelände in Istein.
Vor einem Jahr hatte das Kalkwerk die Absicht des Installierens des neuen Brennofens bekannt gegeben, der sparsam im Energieverbrauch ist und die Ressource Kalkstein besonders gut ausnutzen soll. Er ist für die beiden Brennstoffe Erdgas und ...