67 Minuten lang Gutes tun
Stiftung ruft jährlichen Mandela-Tag aus / Auf der ganzen Welt sollen Menschen mitmachen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JOHANNESBURG. Während Nelson Mandela bei Gelegenheit die ihm geschenkte Aufmerksamkeit genießt, versucht seine Stiftung, das Vermächtnis des inzwischen 91-jährigen Politik-Idols auch über seinen Tod hinaus zu retten. Zu diesem Zweck regte die Organisation jetzt die Einrichtung eines "Mandela-Tages" an, an dem sich Menschen aus aller Welt dazu verpflichten sollen, 67 Minuten lang etwas Sinnvolles für das Gemeinwohl zu tun – in Anklang an die 67 Jahre, die Mandela seit 1942 in den Dienst der Gemeinschaft stellte.
"Die Reaktion auf unseren Aufruf ist phänomenal", sagte Ruth Rensburg von der Nelson-Mandela-Stiftung: "Täglich erreichen uns tausende von Botschaften aus aller Welt, in denen sich Menschen zu ...