650 Gramm Mensch
Eine Handvoll nur wog Leonie, als sie zur Welt kam. Heute ist das Kind munter und gesund und seine Mutter will anderen Frauen Mut machen / Von Susan Bersem
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
er erste Schrei, das erste Lachen, die ersten Worte oder Schritte – ein Kind heranwachsen zu sehen und auf seinem Weg durch die Welt begleiten, für Eltern bedeuten diese Dinge das pure Glück. Doch oft sind gerade die ersten Stunden und Wochen im Leben eines Babys begleitet von schier übermächtigen Ängsten und dem endlosen Bangen um das Leben und die Gesundheit des Kindes. Claudia Kühne hat all dies durchlebt und in einem Buch festgehalten. Die junge Mutter beschreibt das Leben mit einem, ihrem Frühchen. Leonie wurde in der 26. Schwangerschaftswoche geboren.
DDas Glück, nach einer Fehlgeburt endlich schwanger zu sein, die damit verbundene Euphorie, Zweifel an sich selbst und die tiefe innere Trauer nach der Frühgeburt, aber auch und vor allem die Hoffnung – in ihrem Buch lässt Claudia Kühne den Leser ihre Gefühle hautnah miterleben. "Zuerst wollte ich einfach nur für unsere Tochter und für mich aufschreiben, was mich bewegt und beschäftigt hat. Erst viel später haben Freunde, denen ich mein persönliches ...