650 begeisterte Zuschauer beim Zunftkappenabend der Welle-Bengel
Zunftkappenabend der Welle-Bengel: 650 begeisterte Zuschauer verabschieden die Akteure mit stürmischem Applaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Mit temperamentvoller Unterstützung der Stadtmusik boten Kenzingens Narren beim Zunftkappenabend der Welle-Bengel großen Augenschmaus und verabschiedeten weit nach Mitternacht rund 650 Gäste unter stürmischem Applaus. Ein unerwartetes Problem war nach kurzer Verlegenheit narrensicher gelöst: Der Hauptpreis der Verlosung – eine Kenzinger Originalmaske – geht dank Sondergenehmigung nach Hecklingen.
Schmissig eröffnete der Spielmannszug der Bürgergarde den Traditionsabend, bevor Welle-Bengel, Fischerbuebe, Schnurrwiiber und Marketenderinnen in feierlichem Einmarsch die Bühne eroberten. "Bodenständige, handgemachte Fasnet" versprach Oberzunftmeisterin Annette Shkodra – ein Credo, das dank großen Bürgereinsatzes bis heute begeistert."Willkommen in Kenzingens Eissporthalle", begrüßte Zeremonienmeister Reiner Bieber das Publikum, doch trotz der ...