600 Kilometer im Sattel unterwegs
Das Ehepaar Häberli reitet von der Baar nach Bayern / Die Strecke ist heutzutage für Pferde oft ungeeignet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDHAUSEN (lrd). Statt der geplanten 500 wurden es 600 Kilometer, die Christine Häberli-Frei, ihr Mann Mathias Häberli sowie verschiedene Begleiter hoch zu Ross auf ihrem 16-tägigen Ausflug vom Girenhof bei Waldhausen in die Region Passau bewältigten. Täglich legten sie mit ihren fünf Pferden 35 bis 45 Kilometer zurück. Obwohl gut geplant, geriet die Tour zum Abenteuer. Denn Pferde als Fortbewegungsmittel passen nicht mehr so recht in die heutige Zeit, wie die beiden erfahren mussten.
"Es war eine gute Gelegenheit, sich wieder einmal mit dem Ist und Sein auseinanderzusetzen", resümiert Mathias Häberli. In unserer durchorganisierten Gesellschaft komme das Abenteuer unter die Räder. Allerdings ...