600 000 Euro für neuen Brunnen
Wasserzweckverband Mauracher Berg forciert die Planung für einen sechsten Brunnen, der auch auf Reuter Gemarkung liegen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Der Wasserzweckverband Mauracher Berg plant für 2004 eine erste Investitionsrate von 600 000 Euro zum Bau eines weiteren Tiefbrunnens. Als Standort wird Reutes Gemarkung favorisiert, weil dort bereits in unmittelbarer Nähe Versorgungsleitungen liegen und die Vorräte ergiebig sind. Dagegen gibt es aber in dieser Verbandsgemeinde noch große Vorbehalte (siehe nebenstehenden Beitrag).
Der Wasserzweckverband, in dem rund um Denzlingen sieben Kommunen mit insgesamt knapp mehr als 45 000 Einwohner zusammengeschlossen sind, rechnet für das angebrochene Jahr mit Erträgen von 1,15 Millionen Euro. Dieses Geld müssen die Gemeinden über ...