Account/Login

60 Kilometer Glasfaserkabel

BZ-Plus Die Gemeinde Höchenschwand hat mit ersten Aufträgen den Aufbau des kommunalen Glasfasernetzes gestartet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den  Verteilerkästen, die jetzt vom...Anschluss des Kunden geklickt werden.   | Foto: Ilona Huege
In den Verteilerkästen, die jetzt vom Gemeinderat in Auftrag gegeben wurden, wird das Kabel in hauchdünne einzelne Glasfasern getrennt, die auf Kassetten gewickelt und dann mit Kabel und Stecker an den Anschluss des Kunden geklickt werden. Foto: Ilona Huege

HÖCHENSCHWAND. Mit der Auftragsvergabe für die Fertigung und dem Einbau von fünf Verteilerschächten fiel in der Gemeinderatsitzung am Montag der Startschuss für den Breitbandausbau in der Gemeinde. Der Auftrag zur Produktion der Betonschächte wurde für rund 8 800 Euro an einen bayerischen Betrieb vergeben. Einbauen wird die Schächte das Unternehmen Staller aus Grafenhausen für 19 073 Euro.

"Mit der heutigen Vergabe erfüllen wir die Vorgaben des Förderbescheides über 3,3 Millionen Euro des Landes Baden-Württemberg vom 15. September 2017, wonach zum 28. Februar 2018 das Projekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel