60 Gärtner freuen sich aufs Sommercamp
KURZ GEFRAGT: Die große Hilfe im Freilandlabor des Truz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"BaseG Sommer 2003" - so nennt sich das Projekt, das so um die 60 Gärtner in der Zeit zwischen 27. Juli und dem 2. August dazu bringt, im Freilandlabor des Truz, das ja das Sundgauhaus als Mittelpunkt hat, wichtige Arbeiten voranzubringen. Die Bundesarbeitsgemeinschaft selbstverwaltender Gartenbaubetriebe, wofür "BaseG" steht, hat schon 17-mal zuvor ein solches Sommertreffen organisiert, bei dem auf beispielhafte Weise fachliches Können sowie soziales Engagement zusammenkommen. Geschäftsführer Schwarze vom Truz gab der BZ einige Erläuterungen dazu.
BZ: Das ist in der Tat ein bemerkenswertes Projekt. Warum hat sich die Gruppe der Gärtner für das Truz entschieden?Schwarze: Das geht auf den Gärtner Mensens ...