Account/Login

Auslandsaufenthalt

6 Gründe für ein Erasmus-Semester in Albanien

Albanien ist seit 2019 Teil des Erasmusaustauschprogramms. Bisher entscheiden sich aber nur wenige Studierende für einen Auslandsaufenthalt in diesem Balkanland an der Adria. fudder-Autorin Paula hat es dennoch gewagt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kristallklares Wasser im Süden Albaniens  | Foto: Paula Meister
1/6
Kristallklares Wasser im Süden Albaniens Foto: Paula Meister
Erst vor wenigen Tagen hat die EU die Beitrittsverhandlungen mit Albanien aufgenommen. Es ist ein historischer Moment für dieses noch ziemlich unbekannte Balkanland. Ich hatte das große Glück, dass ich mein letztes Semester in Albaniens Hauptstadt Tirana verbringen konnte - Erasmus macht’s möglich.
"Warum Albanien?" Diese Frage bekommen Erasmusstudierende, die sich für Albanien entschieden haben, oft gestellt (von Menschen der Heimat und Albaner*innen gleichermaßen). Menschen reagieren oft mit Erstaunen, teils auch mit Unverständnis. Das Bild, das wir in Westeuropa von Albanien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel