570000 Euro fließen in den Hochwasserschutz

Entscheidung des Gemeinderats  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN (gln.). Gut fünf Jahre lang wurde in Ehrenkirchen um den geeigneten Hochwasserschutz für den Ort gerungen, jetzt hat der Gemeinderat den Baubeschluss gefasst. Rund 570 000 Euro werden in mehrere dezentrale Lösungen entlang der Möhlin investiert, der Bau eines großen Rückhaltebeckens bei Ehrenstetten hatte sich als unrentabel erwiesen und war zudem von zahlreichen Bürgern abgelehnt worden. Die Gemeinde Ehrenkirchen rechnet mit Zuschüssen von knapp 200 000 Euro.

Sichtlich erleichtert nahm Bürgermeister Thomas Breig die Zustimmung des Gremiums zum Baubeschluss entgegen. Lange war darum gerungen worden, und dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Breig, Brigitte Ludewig, Thomas Krämer

Weitere Artikel