516 Altlasten werden noch untersucht
Landratsamt bearbeitet derzeit 30 Altlastenfälle / In Grundwassersanierung in Rheinbischofsheim fließen bis zu zwei Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/RHEINAU (dvn). Das Landratsamt Offenburg hat mit der Reinigung des mit chlorierten Kohlenwasserstoffen (CKW) verseuchten Grundwassers in Rheinau-Rheinbischofsheim offiziell begonnen. Der Erste Landesbeamte des Ortenaukreises, Nikolas Stoermer, nahm am Montag nach dreijähriger Planung und einer langwierigen Standortsuche die Filteranlage hinter dem Feuerwehrgerätehaus am Schloßplatz in Betrieb. Bis zu zwei Millionen Euro kostet die Sanierungsmaßnahme, die zehn bis 15 Jahre dauern könnte.
Das Land übernimmt einen Großteil der Kosten. Der für den Schaden nicht verantwortliche heutige Besitzer der ehemaligen Wäscherei kommt für den Anteil bis zum Verkaufswert des Grundstücks auf. Wie kurz berichtet, gelangte von der ...