5000 Bücher auf dem Weg nach Polen

Die Bücher-Sammelaktion für die neue germanistische Fakultät der Hochschule in Sandomierz fand ein enormes Echo.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Das Ergebnis übertraf alle Erwartungen: Mehr als 5000 von Emmendinger Bürgern gespendete Bücher, vornehmlich deutsche Klassiker, Fachliteratur und Werke namhafter zeitgenössischer Autoren gingen gestern auf die 1400 Kilometer lange Reise nach Sandomierz. Dort werden die Bücher an der neuen Hochschule schon sehnlichst erwartet. Sie bereichern die Bibliothek der germanistischen Fakultät, die von Jan Hajduk aufgebaut wird.

Hajduk ist vielen Emmendingern bekannt in seiner Funktion als Rathausmitarbeiter und Partnerschaftsbeauftragter. Sein Appell beim jüngsten Besuch in Emmendingen im Oktober, für die neu gegründete Staatliche Fachhochschule doch nicht mehr benötigte Bücher zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Jürgen Günther, Gerhard Kiefer, Roland Minder

Weitere Artikel