500 neue Stellen geplant
Der Messtechnikhersteller Endress+Hauser strebt zu neuen Gipfeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Geschäfte gehen wieder gut. Beim Messtechnikhersteller Endress+Hauser (E+H) stehen die Zahlen erneut auf Wachstum. 296 neue Stellen wurden weltweit 2017 geschaffen, 130 davon in der Region um Basel. Die Entwicklung wird sich 2018 fortsetzen, davon ist die Geschäftsleitung überzeugt. Weltweit 500 neue Arbeitsplätze sind 2018 geplant.
Nach zweimal eher gedämpfter Stimmung in Folge hat das erfolgsverwöhnte Familienunternehmen mit Firmensitz im Schweizer Reinach im abgeschlossenen Geschäftsjahr wieder spürbar zugelegt. Der Umsatz stieg um 4,9 Prozent und erreichte mit 2,241 Milliarden Euro eine neue E+H-Bestmarke, während der Gewinn vor Steuern und Zinsen um 15 Prozent auf 251,7 ...