500 000 Zuschauer via Bildschirm
Zwischenbilanz der Heimattage: Bürgermeister Lohs und die Geschäftsstelle sprechen von einem tollen Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Als "sehr großen Erfolg" bewertet Müllheims Kulturdezernentin und Chefin der Heimattage-Geschäftsstelle, Andrea Fahrnholz, die Veranstaltungen rund um den Baden-Württemberg-Tag im Mai. Etwa 20 000 Besucher seien – über drei Tage verteilt – in Müllheim gezählt worden, erklärte sie vor kurzem dem Gemeinderat. Dabei gab Fahrnholz auch einen ersten Kostenüberblick zu dem Ereignis: Mit 38 000 Euro sei der im Haushalt angesetzte Finanzrahmen um rund 2000 Euro unterschritten worden. Kleinere Rechnungen könnten allerdings noch folgen.
Der Südwestrundfunk machte Party und sendete live aus Müllheim; Gruppen, Firmen und Vereine stellten sich auf dem Markt der Möglichkeiten dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten Stefan Mappus vor; außerdem wurde im Markgräfler ...