50 Kinder singen ein "Grusical"
BZ-INTERVIEW mit Tobias Frass über die Proben zu "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN/MERZHAUSEN (hwr). Rein zufällig studierten der Horbener Kinderchor St. Agatha Singers unter der Leitung von Claudia Walz und die Merzhauser Gallusspatzen unabhängig voneinander das gleiche Kindermusical ein und als der eine vom anderen erfahren hatte, beschlossen sie einfach die Aufführungen gemeinsam umzusetzen. Das Ergebnis, ein "Grusical", wird heute und morgen von rund 50 Kindern aufgeführt werden. Unsere Mitarbeiterin Heike Westermann-Ruiz sprach mit dem Leiter der Gallusspatzen, Tobias Frass, über die Proben zu "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein".
BZ: Herr Frass, wie kamen Sie auf die Idee, ein Kindermusical einzustudieren?Frass: Die Idee stand schon lange im Raum. Der Kinderchor ist ja noch relativ jung und mein Ziel ist es einfach, dass man einmal ...