50 Jahre Kult-Kampagnen: "Tina, wat kosten die Kondome?"
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung feiert ihren 50. Geburtstag. Einige ihrer Kampagnen sind legendär – zum Beispiel die Plakate für die Verhütung mit Kondomen. Konflikte mit der Kirche waren unvermeidlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Geworben wurde mit Sprüchen wie "Gib Aids keine Chance" oder "Mach’s mit". Was Ende der 1980er-Jahre eine Revolution war, zählt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Jahrzehnte später zu ihren größten Erfolgen. Nun feiert die Behörde ihr 50-jähriges Bestehen.
Mit der Plakatkampagne gegen ...