Gesundheitliche Aufklärung

50 Jahre Kult-Kampagnen: "Tina, wat kosten die Kondome?"

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung feiert ihren 50. Geburtstag. Einige ihrer Kampagnen sind legendär – zum Beispiel die Plakate für die Verhütung mit Kondomen. Konflikte mit der Kirche waren unvermeidlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Tina, was kosten die Kondome?&#...Supermarkt. Das Ziel? Aufmerksamkeit.   | Foto: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), Köln
„Tina, was kosten die Kondome?“ Diesen Satz brüllt Hella von Sinnen in einem TV-Spot aus dem Jahr 1989 durch einen Supermarkt. Das Ziel? Aufmerksamkeit. Foto: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), Köln
Geworben wurde mit Sprüchen wie "Gib Aids keine Chance" oder "Mach’s mit". Was Ende der 1980er-Jahre eine Revolution war, zählt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Jahrzehnte später zu ihren größten Erfolgen. Nun feiert die Behörde ihr 50-jähriges Bestehen.
Mit der Plakatkampagne gegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel