50 Jahre, aber kein bisschen alt
Die Jugendkapelle der Stadtmusik empfängt bei ihrer Jubiläumsfeier Lob und bereitet 400 Gästen einen kurzweiligen Abend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Mit Musik, einem vielseitigen Programm und fast 400 Gästen feierte die Jugendkapelle am Samstag im Kurhaus Titisee ihr 50-jähriges Bestehen. Gekonnt schlugen die Jubilare den Bogen von der Gründung bis zur Gegenwart und vereinten viele Musikergenerationen. Die Jugendkapelle der Stadtmusik sei "eine Institution, nicht nur ein kleiner Ableger der Stadtmusik, sondern ein eigener Klangkörper", lobte Bürgermeister und Stadtmusik-Präsident Martin Lindler die "hervorragende Arbeit".
50 Jahre und kein bisschen alt präsentierte sich die Kapelle, die im Jubiläumsjahr 69 Mitglieder zählt. Seit Januar wurde der Festabend vorbereitet: Einfallsreichtum bewies Stadtmusikdirektor Robert Mayr gleich bei der ...