50 000-Euro-Spende fürs Hotzenhaus
Landesdenkmalstiftung und Staatliche Lotterie haben bereits 150 000 Euro bereitgestellt / Verein treibt Sanierung weiter voran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-NIEDERHOF. Wiedersehen macht Freude – vor allem, wenn die Besucher ihr erstes Gastgeschenk um 50 Prozent aufstocken. Am Mittwoch überbrachten Hermann Vogler, Geschäftsführer der Denkmalstiftung Baden-Württemberg, und Lotto-Regionaldirektor Bodo Schöffel einen Scheck in Höhe von 50 000 Euro für das Zechenwihler Hotzenhaus. Damit fördert die Denkmalstiftung die Sanierung des Kulturdenkmals mit 150 000 Euro.
Bürgermeister Adrian Schmidle und der Vorsitzende des Fördervereins, Georg Kirschbaum, bedankten sich bei der Stiftung und der staatlichen Lotterie. Bereits im August 2017 hatte Hermann Vogler einen Scheck über 100 000 ...