450 000 Euro für Energiedienst
Wehr beteiligt sich zu 1,2 Prozent an Gesellschaft ED Kommunal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Stadt Wehr will sich mit 450 000 Euro an der ED Kommunal GmbH – einer Zwischengesellschaft der Energiedienst Netze GmbH – beteiligen. Die Räte stimmten in der jüngsten Gemeinderatssitzung bei einer Gegenstimme von Vito Doria (Grüne) und einer Enthaltung von Walter Traichel (Republikaner) dafür, die 450 000 Euro im städtischen Haushaltsplan 2018 einzustellen, da der Eigenbetrieb Energie, Wasser, Bäder nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügt.
Die Beteiligung soll der Stadt drei wesentliche Vorteile bringen, wie Boris Philippeit während der Sitzung dem Gremium erklärte. Philippeit leitet beim Energiedienst den Bereich Stab. Zum einen soll die Zusammenarbeit zwischen der Energiedienst und der Kommune gestärkt werden, zum anderen soll die Stadt an den wirtschaftlichen Vorteilen teilhaben, ...