Account/Login

Im Glottertal wird im Oktober das Freibad umgebaut

400 000 Euro als Bad-Rate

Für den ersten Abschnitt des Freibadumbaus bewilligt der Gemeinderat Glottertal 400 000 Euro. Neue Filtertechnik ist dringend notwendig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Belieb, aber noch unbeheizt: das  Becken des Glottertäler Freibades  | Foto: Christian Ringwald
1/2
Belieb, aber noch unbeheizt: das Becken des Glottertäler Freibades Foto: Christian Ringwald

Über den Winter soll das Freibad in Glottertal in einem ersten Bauabschnitt modernisiert werden. Dazu gab der Gemeinderat am Donnerstag nach einer streckenweise hitzigen Debatte einstimmig sein Placet. Die Arbeiten für die Erneuerung der Badewassertechnik, verbunden mit der Erneuerung der Elektroinstallation, wird in den kommenden Tagen ausgeschrieben. In der Septembersitzung sollen die Arbeiten dann vergeben werden. Für den ersten Bauabschnitt sind 400 000 Euro veranschlagt.

Mit der Planung der Badsanierung wurde das Ingenieurbüro Hunziker aus St. Blasien beauftragt. In den kommenden Jahren will die Gemeinde für den Erhalt des Bades insgesamt 1,2 Millionen Euro investieren. Hans-Jörg Meier vom Büro Hunziker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel