40 Zahnbürsten in einer Minute
Bei der Firma Zahoransky.
Klasse 4a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nun aber waren wir auf die Maschinen gespannt. Zuerst gingen wir zum Konstruktionsbüro. Dort konnten wir sehen, wie am Computer eine Maschine konstruiert wurde. Jeder durfte kurz das 3-D-Bild steuern. Das fanden wir toll!
Anschließend gingen wir in die Montagehalle. Dort konnten wir zuschauen, wie verschiedene Maschinen ausprobiert wurden. In rasender Geschwindigkeit entstanden verschiedene Bürsten wie zum Beispiel Handfeger oder Zahnbürsten: 40 Zahnbürsten in der Minute. Das würde für zwei Klassen reichen!
Nach der Führung konnten wir noch unsere Fragen stellen. Was wir jetzt alles wissen: Die Firma wurde 1902 in Todtnau gegründet. In Gschwend arbeiten 280 Leute unter den beiden Chefs Doktor Berndstein und Ulrich Zahoransky. Maschinen werden in die ganze Welt geliefert, der Bau einer Maschine dauert drei Monate. Mit einer Bürste als Geschenk traten wir den Heimweg an. So ging ein interessanter Tag zu Ende.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ