Erotikshop
40 unangenehme Fragen über Sex: Der Erotikshop Angelique feiert 40-jähriges Jubiläum
Zwischen Bibeliskäs und Wurstsalat gibt’s Dildos und Dessous: In der Habsburgerstraße, neben Lebemann und Gutenberg-Stüble, ist seit 40 Jahren der Erotikshop Angelique. Wie sich Freiburgs Sexleben in der Zeit verändert hat, erzählt Stefanie Kohler im Interview.
Mo, 6. Mai 2019, 16:50 Uhr
Geschäfte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Laden wirkt befremdlich, dabei ist Sex ganz natürlich. Trotzdem ist meine Scham groß, den Shop zu betreten. Schließlich ist der Erotikshop Angelique mit einem roten Plakat an der Scheibe vor dem Fußweg der Habsburgerstraße kaum zu übersehen. Passanten tummeln sich vor der Eingangstüre. Doch warum die Scham? Genau das möchte ich Verkäuferin Stefanie Kohler fragen. 40 – teils unangenehme – Fragen zum 40-jährigen Jubiläum:
1. Frau Kohler, wie viele Ehen hat der Shop in 40 Jahren gerettet?
Etwa zwei pro Jahr.
2. Wie häufig hatten Menschen Sex im Sexshop?
Wahrscheinlich fünf Mal am Tag. Wir haben ein ...