40 Jahre im Traumberuf sind genug
Pflegedienstleiterin Gertrud Gantert geht Ende September in den Ruhestand / Viele Änderungen mitgetragen.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ende September geht Gertrud Gantert, Pflegedienstleiterin der Krankenhäuser und Pflegeheime des Landkreises Waldshut, in den Ruhestand. Wer nun denkt, dass es in ihrem Büro im Bad Säckinger Krankenhaus langsam etwas ruhiger zugehen müsste, hat sich gewaltig geirrt. Auf dem Schreibtisch stapelt sich die Arbeit, das Telefon klingelt, an der Tür klopft's. Zumindest äußerlich ist die 58-Jährige nicht aus der Ruhe zu bringen.
Und trotzdem freut sie sich auf den Zeitpunkt, wenn's erst einmal vorbei ist. 40 Jahre Berufsleben sind genug, findet sie. Für die gebürtige Stühlingerin kam nach der Schule kein anderer Beruf als der der Krankenschwester in Frage. "Das wollte ich immer und ...