4 Streifen: Jetzt geht’s los

B 33: Vorarbeiten für den Ausbau zwischen Offenburg und Gengenbach beginnen demnächst  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tempolimit, meist 80,  an Einmündungen... der B 33 durchs Kinzigtal zu fahren.   | Foto: peter heck
Tempolimit, meist 80, an Einmündungen sogar 60, und nicht selten auch dichter, schleichender Verkehr: Es ist nicht wirklich immer ein Vergnügen, auf der B 33 durchs Kinzigtal zu fahren. Foto: peter heck

OFFENBURG. Ob die Bundesstraße 33 durchs vordere Kinzigtal – von Offenburg bis Hausach – jemals durchgehend vier Streifen haben wird, steht in den Sternen. Doch bereits die Jahreswende soll einen ersten Schritt dazu bringen: Zwischen Elgersweier und der Nordspange Gengenbach sollen die ersten Lastwagen auffahren. Auf Höhe von Zunsweier steht als erste Maßnahme der Bau einer Unterführung unter der B 33 hindurch an.

Der Verkehrsexperte der Polizeidirektion Offenburg, Werner Neumann, hat bereits vor Jahren im Hinblick auf den angedachten Ausbau der B 33 gegenüber unserer Zeitung betont: "Eine Mitteltrennung auf solchen Strecken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Gäßler, Hans Peter Heizmann, Alfred Baum

Weitere Artikel