Frankreich
4 Reisetipps für Parisreisen jenseits des Eiffelturms
An diesen Orten können Paris-Reisende die Stadt jenseits der klassischen Sightseeing-Route entdecken. Dabei begegnet man nicht nur Touristen, sondern auch Einheimischen – sogar Skeletten.
Sa, 23. Jun 2018, 18:00 Uhr
Reise
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn am Abend das Kaufhaus BHV im Marais-Viertel schließt, bildet sich am Hintereingang eine Schlange. Dann dürfen ihm nämlich die Pariser aufs Dach steigen. Der Aufzug saust in den siebten Stock und ein paar muffige Kaufhausgänge führen hinaus ins Freie zu Le Perchoir. Eine Holzterrasse unter einem schützenden weißen Zeltdach, Olivenbäumchen, Holzhocker an niedrigen Tischen. Der Tresen ist mit Baumscheiben verkleidet, Lichterketten sorgen am Abend für angenehme Schummrigkeit. Wer hier ankommt, der staunt erst mal: über den traumhaften Blick auf Paris.
"Wir Pariser lieben Rooftopbars. Wir steigen aber nicht auf den Eiffelturm, weil wir die Touristenecken meiden." Aliénor Bernardie Aliénor Bernardie hatte sich früh in der Schlange angestellt und nun direkt am Rand der Terrasse einen Platz ergattert. Sie blickt auf das angestrahlte Rathaus, das Hôtel de Ville, in der Ferne leuchtet der Eiffelturm. Die 30-jährige Pariserin ist mit ihrem Vater ...