Gastronomie

3G-Regel dämpft die Hoffnungen von Gastwirten rund um Efringen-Kirchen

BZ-Plus Nach dem Lockdown waren Hotels und Restaurants rund um Efringen-Kirchen gut besucht. Die seit Montag für Innenräume geltenden 3-G-Regeln führen nun aber zu Stornierungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Egringer Rebstock werden die neuen ...en Wirte erneut vor Herausforderungen.  | Foto: Victoria Langelott
1/2
Im Egringer Rebstock werden die neuen Regeln am Seiteneingang erklärt, dort müssen Gäste klingeln und warten. Die 3-G-Regel, die seit Montag gilt, stellen Wirte erneut vor Herausforderungen. Foto: Victoria Langelott
Nach der neuen Coronaverordnung sind in geschlossenen Räumen im Hotel oder Restaurant jetzt die 3G-Regeln einzuhalten. Bis auf eine Ausnahme haben in Efringen-Kirchen, Eimeldingen und Fischingen alle Gastbetriebe wieder geöffnet. Noch zu ist lediglich der Anker in Efringen-Kirchen – mangels Personal, wie Wirt Klaus Währer erklärt, der aber an einer Wiedereröffnung arbeitet. Die BZ hat Wirte gefragt, wie sich die seit Montag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Caner Cavdar, Martin Krause, Marius Haberstroh

Weitere Artikel