Breisacher Straße

38-Millionen-Projekt: Neue Brücke im Freiburger Westen ist fast fertig

Etwas mehr als ein Jahr nach dem Abriss der maroden Konstruktion an der Breisacher Straße in Freiburg steht die neue Brücke vor der Vollendung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wartehäuschen und Bahnsteige an der Ha...ischen Radwegnetzes sein wird (unten).  | Foto: Michael Bamberger
1/2
Wartehäuschen und Bahnsteige an der Haltestelle Berliner Straße sind schon angelegt (oben) und unter der neuen Brücke fehlt nur noch der Rad- und Fußweg, der Teil des städtischen Radwegnetzes sein wird (unten). Foto: Michael Bamberger

STÜJHLINGER/MOOSWALD. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr ist mit dem Abriss der maroden Brücke aus den 70er Jahren an der Breisacher Straße begonnen worden. Nun nähern sich die Arbeiten ihrem Ende, Mitte Oktober soll eine Fahrspur für den Verkehr freigegeben werden. Der Neubau der Brücke ist Teil der 38 Millionen Euro teuren Arbeiten für die neue Straßenbahnlinie zur Messe, die Ende kommenden Jahres ihren Betrieb aufnehmen soll.

"Lausig gebaut" hatte vor einem Jahr die alte Brücke über die Güterbahnlinie Karl-Peter Englert genannt, dessen Büro die neue Konstruktion geplant hat. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralph Uhle, Karl-Peter Englert

Weitere Artikel