Breisacher Straße
38-Millionen-Projekt: Neue Brücke im Freiburger Westen ist fast fertig
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Abriss der maroden Konstruktion an der Breisacher Straße in Freiburg steht die neue Brücke vor der Vollendung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜJHLINGER/MOOSWALD. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr ist mit dem Abriss der maroden Brücke aus den 70er Jahren an der Breisacher Straße begonnen worden. Nun nähern sich die Arbeiten ihrem Ende, Mitte Oktober soll eine Fahrspur für den Verkehr freigegeben werden. Der Neubau der Brücke ist Teil der 38 Millionen Euro teuren Arbeiten für die neue Straßenbahnlinie zur Messe, die Ende kommenden Jahres ihren Betrieb aufnehmen soll.
"Lausig gebaut" hatte vor einem Jahr die alte Brücke über die Güterbahnlinie Karl-Peter Englert genannt, dessen Büro die neue Konstruktion geplant hat. ...