Account/Login

38 Grad und der Sommer geht weiter

Die einen stöhnen unter der Hitze, die anderen genießen die Temperaturen / Einigen beschert der Sommer auch mehr Arbeit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Der heiße Sommer hat, im wahrsten Sinne des Wortes, Licht- und Schattenseiten: Während die einen stöhnen, genießen andere die warme Jahreszeit in vollen Zügen. So knapp unter 40 Grad sind derzeit Tag für Tag drin, am Freitag waren es in der Regel weit verbreitete 38 Grad – eine Stadt, in der es ganz schön heiß ist.

Vermehrt gefordert sind bei Temperaturen, die, wie gestern, schon vormittags 30 Grad erreichen, die Mediziner. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Wartezimmer besser gefüllt sind als sonst. Im Gegenteil: "Wer nur leichte Befindlichkeitsstörungen hat, der bleibt daheim. Dem ist es für einen Arztbesuch einfach zu heiß", erklärt Dr. Dieter Müller aus Haltingen. Ernsthaft gefährdet sind vor allem diejenigen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel