379 Läufer am Start – so viele wie noch nie
Wegen der sommerlichen Temperaturen war es wichtig, beim 18. Wehratallauf möglichst viel zu trinken / Drei Läufer kollabierten, waren abends aber wieder munter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Wehratallauf ist volljährig geworden. Am Samstag fand die 18. Auflage des Laufes statt, der von den Lauffreunden Wehratal ausgerichtet wird. Bei heißem Wetter nahmen 379 Teilnehmer in den drei Kategorien teil – Rekord. Neue Bestzeiten gab es in diesem Jahr keine, dafür war es wohl einfach zu heiß. Bei den Männern gewann Sebatian Retzlaff aus Grenzach-Wyhlen in 37 Minuten und 39 Sekunden, bei den Frauen setzte sich Tatjana Ragusa von der LG Hohenfels in 44 Minuten und 30 Sekunden durch.
Die schnellsten Wehrer waren Jutta Krause und Stefan Dede. Rekordteilnehmer war Hans Niesner, der bereits zum 16. Mal die 10,2 Kilometer lange Strecke in Angriff nahm. Andere waren da ...