35 Pubertierende in einer Klasse?

HTG-Direktor Bernnat schlägt Alarm: Lehrerversorgung "wird sich dramatisch verschlechtern" / Prognose: 40 bis 50 Stunden fehlen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Hubert Bernnat, Direktor des Hans-Thoma-Gymnasiums, schlägt Alarm. "Die Lehrerversorgung auch an den Gymnasien wird sich dramatisch verschlechtern", sagt er, und prophezeit, dass im kommenden Schuljahr am größten der Lörracher Gymnasien mindestens 40 Wochenstunden fehlen werden.

Zur Veranschaulichung: Das würde zum Beispiel bedeuten, dass in zehn Klassen ein vierstündiges Hauptfach nicht unterrichtet werden könnte. Da das natürlich nicht geht, sind die Schulen in ihrer gewachsenen Autonomie gehalten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Antje Kottke-Dohrn, Rüdiger Klatt, Rainer Daus

Weitere Artikel