33 Fußball-Idealisten und große Euphorie
Der Sportverein St. Märgen blickt beim Festbankett heute Abend auf ein halbes Jahrhundert zurück / Fest steigt im Juli / Festschrift ruft die Geschichte in Erinnerung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Vor 50 Jahren gründeten 33 Fußballbegeisterte im "Löwen" unter Leitung von Bürgermeister Karl Faller und Tierarzt Otto Eckert den Sportverein St. Märgen. Bis dahin hatten sie in den Nachbarorten ihrem Hobby gefrönt. Daniel Mark vom Jubiläumskomitee hat sich mit Hilfe einiger Sportlerkollegen auf die Suche nach der eigenen Geschichte gemacht und die Festschrift erstellt. Gefeiert wird am heutigen Samstagabend von 20 Uhr an in der Schwarzwaldhalle mit einem Festbankett, zu dem alle Mitglieder, Freunde und Gönner eingeladen sind, und mit einem großen dreitägigen Fest, das vom 13. bis 15. Juli dauert.
"Am Anfang waren wir ein bissle schockiert", erinnert sich Daniel Mark angesichts der vielen Unterlagen, die zu lesen waren. "Es ging dann aber doch ganz gut", nicht zu letzt dank Kassierer Klaus Pfaff, der sie früher schon einmal geordnet, und Matthias Maier, der die Chronik zusammengestellt hat.Beim Recherchieren sind einige ganz besondere ...