312 Gebäude könnten saniert werden
Vörstetten reduziert das Sanierungsgebiet im Ortskern von 15,4 auf nun 8,9 Hektar / Ein Drittel der Betroffenen macht mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Der Gemeinderat hat am Montagabend mit gerade mal fünf Gemeinderäten und der Stimme des Bürgermeisters die Satzung über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes "Ortsmitte" beschlossen. Die übrigen Ratsmitglieder waren befangen. Mittlerweile ist das Projekt in das Landessanierungsprogramm aufgenommen und 1,167 Millionen Euro bewilligt, wovon 700 000 Euro als Landeszuschuss zur Verfügung stehen werden.
Bis jetzt ist die Sanierung auf acht Jahre begrenzt, kann jedoch bis zum Jahre 2015 verlängert werden. Auch kann eventuell noch ein Aufstocken der Finanzen beantragt werden. Die Vorarbeiten für das Sanierungsgebiet sind bereits angelaufen. Das Sanierungsgebiet wurde verkleinert. Geplant waren 15,4 Hektar, jetzt ist es ...