Account/Login

Schwere Geschütze

31 Krähen erlegt: Tierschützer zeigt Kreisjägermeister an

Dass das Thema Rabenvögel und deren Schutz kein neues, aber ein nach wie vor heiß diskutiertes ist, zeigt der Fall einer Abschuss-Aktion in Oberkirch-Zusenhofen. Nach dieser wurde Kreisjägermeister Manfred Just nun von Christoph Münch vom Naturschutzbund (Nabu) angezeigt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wegen des Abschusses von Krähen streit... und  Kreisjägermeister Manfred Just.   | Foto: dpa
Wegen des Abschusses von Krähen streiten sich Naturschützer Christoph Münch und Kreisjägermeister Manfred Just. Foto: dpa
Zusammen mit Jungjägern habe der Waidmann gesetzeswidrig 31 Vögel erlegt. Just wird als "Organisator der Krähenverfolgung" betitelt. Dem Regierungspräsidium lägen Meldungen über insgesamt 83 geschossene Krähen vor, so Münch in einem Schreiben, das der BZ vorliegt.
Die Anzeige gegen Just ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel