IG Pro Schiene feiert das Jubiläum
30 Jahre Volldampf für den Nahverkehr
Die IG Pro Schiene Wiesental hörte viele Komplimente bei der Feier zum 30. Geburtstag. Künftig wird der Fahrgastverband unter dem Namen "Pro Schiene Dreiland e.V." auftreten, weil der Aktionsradius ausgeweitet werden soll.
So, 27. Apr 2014, 17:07 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Auch wenn die IG Pro Schiene Wiesental mit ihren visionären Forderungen nach Ansicht einiger politischer Entscheidungsträger manchmal über die finanzierbaren (Schienen)-Stränge schlägt, so hat sie doch in den 30 Jahren ihres Bestehens beharrlich die Weichen für entscheidende Verbesserungen im Bahn- und Busverkehr im Wiesental und im Landkreis gestellt. Diese hervorragenden Leistungen wurden bei der Jubiläumsveranstaltung am Freitagabend im Zeller Textilmuseum gewürdigt.
Dem Vorsitzenden Karl Argast war es ein besonderes Anliegen, sich nach der musikalischen Eröffnung des Festakts durch das Kleinwiesentäler Gesangsduo "Spootschicht" bei den Mitstreitern und Personen des öffentlichen Lebens zu bedanken, die sich von Anfang an für die Belange der IG Pro Schiene Wiesental eingesetzt haben. So nannte er die langjährigen Wegbegleiter ...