3,2 Promille am Steuer – Fluchtversuch scheitert

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen stellte am Sonntagabend, 19. Januar, gegen 23.15 Uhr, ein auf der L111 zwischen Herbolzheim und Rheinhausen stehendes Auto fest und wollte es daraufhin kontrollieren. Beim Erkennen der Polizei habe die Fahrerin mit ihrem Fahrzeug versucht zu flüchten, berichtet die Polizei. Letztendlich sei es der Polizeistreife gelungen, das Fahrzeug zu stoppen und zu kontrollieren. Hierbei habe man eine starke Alkoholisierung der 46-jährige Fahrerin festgestellt. Ein fälliger Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von mehr als 3,2 Promille. Die Frau musste den Fahrzeugschlüssel und den Führerschein abgeben und muss nun mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel