Champions League
3:1 gegen Valencia – Schalke im Viertelfinale
Schalke ist Bayern einen Schritt voraus: Der Fußball-Bundesligist aus Gelsenkirchen erreicht in der Champions League das Viertelfinale – durch einen 3:1-Heimsieg gegen Valencia.
dpa
Do, 10. Mär 2011, 8:39 Uhr
Fussball International
Thema: Farfans Kunstschuss, Sergio Escudero, Manuel Neuer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GELSENKIRCHEN (dpa/BZ). Allen Turbulenzen um die Zukunft von Felix Magath zum Trotz steht der FCSchalke 04 zum zweiten Mal (zuvor 2008) im Viertelfinale der Champions League. Durch Treffer von Jefferson Farfan (40./90.+4 Minute) und Mario Gavranovic (52.) gewannen die Gelsenkirchener am Mittwoch mit 3:1 (1:1) gegen den FC Valencia und dürfen sich nach dem 1:1 aus dem Hinspiel auf weitere Millionen-Einnahmen freuen. Vor 53 500 Zuschauern hatte der frühere Wolfsburger Ricardo Costa (17.) die Spanier in Führung gebracht.
Damit sind die Schalker dem FC Bayern München – wie beim mit 1:0 gewonnenen DFB-Pokal-Halbfinale – wieder einen Schritt voraus. Bayern München kann sich am nächsten ...