2878 Wahlberechtigte, fünf Bewerber
Am Sonntag sind die Rickenbacher dazu aufgerufen, einen Nachfolger/eine Nachfolgerin für Bürgermeister Georg Keller zu wählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Ein so spannendes Thema wie die Bürgermeisterwahl gab es in Rickenbach schon lange nicht mehr. Am morgigen Sonntag sind 2878 Rickenbacherinnen und Rickenbacher dazu aufgerufen, bei der Bürgermeisterwahl ihre Stimme abzugeben. Nun lässt sich nicht vorhersagen, welcher der fünf zur Wahl stehenden Kandidaten letztlich das Rennen machen wird. Doch scheinen zwei Dinge ziemlich sicher: Die Entscheidung wird kaum im morgigen ersten Wahlgang fallen und: die Wahlbeteiligung wird hoch sein.
Dass sich – anders als in Görwihl, wo es nur einen Kandidaten gab – viele Rickenbacher an der Wahl beteiligen, lässt aber nicht nur an der Auswahl unter fünf Kandidaten ahnen. Auch die Zahl der Bürger, die bisher im Rickenbacher Rathaus Briefwahl beantragten, ...