28. Schwule Filmwoche im Kandelhof: Schön, politisch wichtig und brisant
Das älteste schwule Filmfestival geht in die 28. Runde: Vom 2. bis 9. Mai 2012 findet die Schwule Filmwoche im Kino Kandelhof statt. Warum die ausgewählten Filme nicht nur schön, sondern auch politisch wichtig und brisant sind, erklärt Organisator Tilman Betz im fudder-Interview:
Lina Wiemer
Fr, 27. Apr 2012, 13:40 Uhr
Kino
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf eurem Plakat sind dieses Jahr zwei sich küssende Männer zu sehen. Die letzten Jahre waren die Poster eher nur knallig bunt. Wolltet ihr jetzt wieder mehr politisch Stellung beziehen, provozieren oder was steckt dahinter?
Tilman Betz: Stimmt, die letzten Jahre waren die Poster eher schlicht. Obwohl wir letztes Jahr ganz viele kleine Penisse auf dem Plakat hatten. Und dieses Jahr hatten wir eine große Diskussion ums Plakat und haben uns dann für das küssende Paar entschieden. Und ich ...