2500 Päckle an einem Tag
Wechsel bei einer Freiburger Institution: Ein neuer Päcklebus hat seinen Dienst aufgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jeder hat sein Päckle zu tragen, heißt es. Aber manchmal kann man sein Päckle auch einfach und dazu kostenlos abgeben – zum Beispiel bei Dorothee Maier, Carina Dettlinger, Katharina Hecht oder Laura Allgaier. Die vier Schülerinnen bilden die Besatzung des "Päcklewagens", der auch am ersten Adventssamstag wieder in der Engelstraße zwischen Karstadt und Basler Hof parkte. Es war dies der erste Arbeitstag des neuen Päcklewagens, eines umgebauten Mercedes-Niederflurlinienbusses der Freiburger Verkehrs-AG (VAG).
Der Bus, Baujahr 92, bietet nach 800 000 Kilometern im Linienverkehr nun nicht mehr Fahrgästen Platz, sondern nur noch Tüten, Taschen, Koffer und Paketen. Der Päcklewagen ist ein Service ...