250 Liter je Sekunde sind genug
Das Regenwetter wurde für einen Probestau im Eichstetter Rückhaltebecken Breiteweg genutzt / Gedrosselter Abfluss geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Wertvolle Erkenntnisse brachte ein Probestau am Hochwasserrückhaltebecken Breitenweg (HRB) in Eichstetten, bei dem sowohl die Steuerung, die Schieber, die Messeeinrichtungen und die Leistungsfähigkeit des Unterlaufes überprüft wurden. Vor allem ging es darum zu testen, wie viel Wasser abgelassen werden kann, ohne im Dorf eine Überflutung zu riskieren.
Sowohl Dieter Schuster, vom Fachbereich Wasser & Boden der Kreisverwaltung, Thomas Wolf vom Ingenieurbüro Zink in Lauf), als auch Bürgermeister Michael Bruder waren sich nach dem Probestau weitgehend ...