250 000 Euro für das Schulgebäude

Im zweiten Anlauf verabschiedete der Görwihler Gemeinderat den Haushaltsplan für das kommende Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL. Im zweiten Anlauf hat der Görwihler Gemeinderat am Montag in seiner ersten Sitzung im neuen Jahr den Haushaltsplan für 2009 verabschiedet. Das gleiche Zahlenwerk, das dem Gremium bereits eine Woche vor Weihnachten vorgelegen hat, konnte nun bei Enthaltungen von Richard Baumgartner und Matthias Eschbach (beide CDU) bewilligt werden. Der Haushaltsplan hat ein Volumen von 7 676 600 Euro im Verwaltungshaushalt. Dabei ist eine Zuführung zum Vermögenshaushalt von 362 000 Euro geplant.

Die Fragen der Gemeinderäte befassten sich zunächst, wie im Falle von Karl-Heinz May (Freie Wähler) mit der Prognose zur Gewerbesteuer. Trotz Konjunktureinbruch glaubt Rechnungsamtsleiter Georg Zoller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carsten Quednow, Matthias Eschbach, Monika Gerspacher

Weitere Artikel