Leitartikel

25 Jahre Schengener Abkommen: Die Party fällt aus

BZ-Plus Zum 25. Jubiläum des Schengener Abkommens ist in Europa keinem nach Feiern zu Mute. Mitten in der Corona-Krise macht ein Land nach dem anderen die Schotten dicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf den Ortseingang von Schengen...ach ihm benannte Abkommen ein Begriff.  | Foto: Werner Baum (dpa)
Blick auf den Ortseingang von Schengen in Luxemburg am 22. März 1995. Der kleine Ort, der sich am gegenüberliegenden Moselufer vom deutschen Perl-Nennig befindet, wurde durch das nach ihm benannte Abkommen ein Begriff. Foto: Werner Baum (dpa)
Geburtstagsfeiern müssen in der Coronavirus-Krise ja leider ausfallen. Fraglich ist allerdings, ob in ruhigeren Zeiten das 25. Jubiläum des damals für zunächst sieben EU-Länder in Kraft getretenen Schengener Abkommens die Europäer in Partylaune versetzt hätte. Zwar gilt das Europa ohne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel