23 Häuser am Stadtrand
Technischer Ausschuss genehmigt den vorgelegten Bebauungsplan, begrenzt aber die Geschosszahl auf zwei Stockwerke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Die Stadt wird an der Stadtkante Richtung Pfohren noch ein Stückchen weiter wachsen. Gestern Abend genehmigten die Gemeinderäte im Technischen Ausschuss den von der Stadtverwaltung vorgelegten Bebauungsplan für eine neue Häuserzeile "in zweiter Reihe" an der Sennhofstraße, allerdings mit einer für den Investor Jürgen Bruckner nicht unwesentlichen Einschränkung: Die Geschossflächenzahl wird auf maximal zwei Geschosse beschränkt für Einfamilien-, Reihen- und Doppelhäuser. Die von Bruckner geplanten Mehrfamilienhäuser wird es hier nicht geben.
"Im September hätte ich diesen Plänen noch zugestimmt, doch im Oktober nicht mehr", meinte SPD-Stadtrat und Städteplaner Wolfgang Karrer mit Blick auf ...