Account/Login

21 Sekunden auf Pogacar und Vingegaard verloren

  • Mo, 01. Juli 2024
    Radsport

     

Zeitweise Führungsarbeit: Nico Denz au...inks) auf der ersten Etappe am Samstag  | Foto: IMAGO/Zac Williams/SWpix.com
Zeitweise Führungsarbeit: Nico Denz aus Albbruck (links) auf der ersten Etappe am Samstag Foto: IMAGO/Zac Williams/SWpix.com
Es ist noch keine Entscheidung. Nach Ansicht einiger Experten aber bereits ein Fingerzeig dafür, dass Primoz Roglic nicht in der Form zur Tour de France gereist ist, mit der er den großen Favoriten Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard den Gesamtsieg bei der Frankreich-Rundfahrt würde streitig machen können. An den ersten beiden Tagen könne man die Tour nicht gewinnen, sie aber verlieren, sagte der Albbrucker Radprofi Nico Denz (30) vor seinem Tour-Debüt zur BZ. 21 Sekunden verlor sein Kapitän des deutschen Teams Red-Bull-Bora-Hansgrohe gleich bei der zweiten bergigen Etappe am Sonntag nach Bologna, als Pogacar attackierte und nur Vingegaard folgen konnte. Denz, der zeitweise Führungsarbeit leistete und die erste Etappe mit einem Rückstand von 29:24 Minuten als 102. beendet hatte, geht nach Rang 83 an Tag zwei als 99. der Gesamtwertung zeitgleich mit Simon Geschke (+40:13) auf das dritte Teilstück nach Turin.

Ressort: Radsport

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 01. Juli 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel